MEDIENDESIGN Franko Hartig

DJ Franco Master

profilbild facebook02

Meine ersten Gehversuche zum Thema „Arten von Musikverbindungen“ habe ich (DJ Franco Master) 1986 in Berlin unternommen, wo ich in den damaligen Discotheken „Society“ und „Linientreu“ die ersten Platten gedreht habe. Inzwischen kann ich sagen, dass es immer wieder Höhen und Tiefen gab. Aus heutiger Sicht bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass das so genannte „Vitamin B“ immer wieder wichtig ist (leider).

Zurück zu meinem Werdegang:

Ich habe von 1986 bis 1992 in diversen Club's Musik aufgelegt. Dabei habe ich mein Mixing verbessert und ausgearbeitet. Gewisse Umstände haben mich dann 1992 nach Zeitz verschlagen. Ab 1993, nach anfänglichen Problemen mit dem Übergang von der Großstadt zum Ländlichen, hatte ich die Möglichkeit, wieder mit der Musik anzufangen. Mein erster Laden in (Zeitz / Grana) war das damalige „Memphis“. Hier habe ich einen Kollegen kennengelernt: DJ Udo - er vom Entertainment und ich vom Plattenmixing. Wir ergänzten uns und das zwischenzeitlich mit Erfolg! Den einen oder anderen Erfolg hatten wir im damaligen „Holzwurm“ (Zeitz / Grana), außerdem gab es noch die Disco in Haynsburg und anderen Club's / Läden, wo wir richtig gute Abende erlebten. Dabei ist uns in den Sinn gekommen, „Voices“, eine eigene CD aufzunehmen, diese auf einen Rohling zu brennen und für einen Selbstkostenpreis zu verkaufen. Wir haben nur einige CDs verkauft, aber zu dieser Zeit war das ohnehin nur als „Just for Fun“ gedacht. Es war ein richtig gutes Projekt, das uns allen Spaß gemacht hatte.

Daneben gab es noch ein weiteres Projekt, das auf dieser Basis gestartet wurde: „F&D Projekt“ (DJ Dominik und DJ Franco). Als F&D Projekt hatten wir auch einige gute Erfolge erzielt. Um nur einige davon zu erwähnen: die "Open Air Dance Night" und einige Tagesveranstaltungen am Mondsee (Pirkau) (1997 bis 2002), im "Max & Moritz" (Zeitz / Grana) sowie zahlreiche Betriebsfeste und Wohngebietsfeiern. Tja, so schnell, wie die Zeit vergeht, sind die Projekte im Sande verlaufen. Jeder der Teilnehmer hat sich seinen eigenen Projekten oder seinen Berufen gewidmet. Ich habe mir dann mein zweites Standbein in der Grafik- und der Homepageerstellung aufgebaut und die Musik als Hobby weitergeführt. Meine Tracks, die ich zu Hause erstelle, biete ich den Leuten kostenlos an. Meistens sind meine Mixe von meiner momentanen Stimmung abhängig und meine Musikrichtungen sind deswegen auch sehr unterschiedlich. Angefangen von Pop, Dance, House, Electronic, Trance, bis hin zu den 80'ern.
Ich hoffe, dass ich dadurch den Fan's noch etwas in der Erinnerung bleibe, und gebe den Leuten, die mich noch nicht kennen, die Möglichkeit meine „Arten von Musikverbindungen“ anzuhören und vielleicht auch zu verstehen. Dies soll ein kurzer Einblick in die letzten Jahre von meiner Tätigkeit als DJ sein …

Eurer DJ Franco Master

 

Ihr DJ für Ihre Veranstaltung! 

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns ...

Tel: +49 (0) 1520 1 76 56 64
Mail: Buchungsformular von DJ Franco Master

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen